Jahreshauptversammlung - 24. Februar 2011

Am Donnerstag, dem 24. Februar, fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung von Johann Postels aus dem Vorstand, in dem er 42 Jahre lang war, 38 davon als Erster Vorsitzender. Auch Vertreter des Niedersächsischen Musikverbandes waren da. Präsident Aloys Grba überreichte Johann eine Urkunde sowie eine Verdienstmedaille in Gold mit Diamant. Diese wurde bisher nur etwa 20 Mal vergeben. Aber auch der Musikzug ehrte ihn und so ernannte Andreas Klaffke seinen Vorgänger zum Ehrenvorsitzenden. Gerührt nahm Johann Urkunde, Ehrennadel, einen Gutschein für ein Wochenende in Berlin sowie ein individuell für ihn erstelltes Buch entgegen. In dem Buch ist die Zeit seit der Musikzuggründung 1969 bis heute festgehalten. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Johanns Sohn Thiemo Postels gewählt. Den zu besetzenden Beirat-Posten übernimmt Torben Gehlken.
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder viele Ehrungen. Für 40 Jährige Treue wurde das „aktive Multitalent“ Klaus-Hinrich Struwe geehrt. Ebenso wie Ina Schröder, Andreas Rautenberg und Irmtraud Otten. 25 Jahre im Verein ist Klaus Blanken und für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Ronja Haase, Hinrich Brand, Jan-Ulrich Mahnken und Timo Ohrenberg geehrt.


Musikzug Kirchtimke e.V.